Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Orwells - Terrible Human Beings

The Orwells - Terrible Human Beings
Atlantic Records/Warner Music
Format: CD

Was für ein hemmungslos tolles Album! The Orwells bringen Indie wieder auf die Karte, zocken oldschooligen Alternative Rock und Rock N Roll von der Insel, spielen mit Punk, ja fast schon mit Grunge und klingen dabei zu jeder Sekunde unfasslich im Heute, unfasslich authentisch, unfasslich aufregend. Und nein, das ist keine Übertreibung, diese Album ist Bombe.

"Terrible Human Beings" ist das dritte Album des Chicago-Fünfers und es ist voll von grandiosen neuen Lieblingsliedern, denen man sich partout nicht entziehen kann. "They Put A Body In The Bayou" eröffnet auch ohne Tempo kräftig, zwischenzeitlich fast schon hymnisch und zu jeder Sekunde verboten cool und kurz vor arrogant, das anschließende "Fry" dann ist hektisch, aber nicht anstrengend, ist schnell und britpoppig und mehrstimmig und wunderschön, "Buddy" braucht nur 87 Sekunden und ist mehr Punk als von mancher Punkband, "Creatures" schleppt sich mit erschreckend sympathischer Lässigkeit und feinster Slacker-Mentalität durch und über "Black Francis" müssen wir nicht reden, das Pixies-Tribut von The Orwells ist grandios. Unten gibt's den Link zum Video. Doch das alles ist nicht alles, auf "Terrible Human Beings" passiert so viel mehr, ach was, hier passiert immer etwas. Bei "Hippie Soldier" tauchen plötzlich Vocals auf, die auch gut aus einem Bud Spencer-Film aus den 1970er Jahren stammen könnten, mit "Body Reprise" machen sie mittendrin eine Pause und schweifen für 86 Sekunden in eine instrumentale Psychedelic-Wolke ab, ehe sie mit "Ring Pop" wieder straight poppen und sich mit "Last Call (Go Home)" ein bisschen in der Strokes-Ecke platzieren. Einfach mal so, weil sie es können, ziemlich hemmungslos.



-Mathias Frank-


Video: "Black Francis"
Video: "They Put A Body In The Bayou"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister