Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Black Magic Six - Choose Death

Black Magic Six - Choose Death
Svart/Cargo
Format: CD

Erst so: Nö. Punk und Garage und Rock N Roll, das können andere besser. Dann aber irgendwann so: Doch ganz gut, so mit Metal dabei und Blues und manchmal Surf und das Ganze schön dunkel. Am Ende: Doch, bockt, bockt richtig. Diese Band aus Finnland, dieses verrückte Duo namens Black Magic Six. Okay, Liebe ist es dann doch nicht und Euphorie gibt es auch keine. Aber still sitzen fällt bei einigen Songs dann eben auch wieder schwer, weil hier vieles schon ordentlich Dampf hat, Groove hat und einfach mal klasse ist. "Raw" zum Beispiel, die Black Magic Sixtinische Rocky Horror Picture Show, das schnelle, punkig-billyge "9 To Midnight" oder das fiese, im Hintergrund fast schon funkige, dabei aber immer fuzzige "Dance With Me Satan", das surfende "Shake Shake Shake" oder das dunkelschwarze "All Night Long". Einiges dabei und fast für jeden. Und das gespielt von nur zwei Kerlen, einer an der Gitarre, einer am Schlagzeug, beide am Mikrofon. Respekt.


-Mathias Frank-


Video: "Grease The Machine"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister