Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kraftklub - Keine Nacht für Niemand

Kraftklub - Keine Nacht für Niemand
Vertigo/Universal
Format: CD

Ach, sie sind schon gut. Sehr gut sogar und auch auf ihrem dritten Album wieder. Und das, obwohl sie musikalisch vielleicht ein wenig zahmer geworden sind, ein bisschen sanfter, glatter, ja eben ein klein bisschen weicher. Doch das macht nichts, genügend Songs sind weiter super, die meisten Texte auch.

Allen voran natürlich "Fenster", ein butterweicher Pop-Song mit großartigen Lyrics. Lieber Wutbürger, spring doch bitte aus dem Fenster. Und das in clever getextet. "Auch du kannst etwas Gutes tun." Lyrik mit Stil, am Ende mit Farin Urlaub von Die Ärzte, unten gibt's den Link zum Video. Noch mal Die Ärzte gibt es bei "Sklave", hier zitieren Kraftklub "Bitte Bittte" und verpacken das Ganze in einen wirklich großartigen 80er-Synthie-Pop-Kraftklub-Hit. Auch "Dein Lied" ist grandios. Es beginnt wie ein typischer Deutschrap-Song inklusive Sprechgesang von Kraftklub-Felix, wird dann zur Klavier-Ballade und kehrt mit "Du verdammte Hure" im Refrain zu seinen Anfängen zurück. Muss man auch erstmal bringen. "Venus" stampft dann mit "Ficks", "Ficks" und noch mehr "Ficks" ebenfalls in Rap-Manier und ohne Tempo, aber ziemlich lässig, "Hallo Nacht" oder "Leben ruinieren" sind klassischster Kraftklub-Pop, ebenso "Hausverbot", nur eine, zwei Nummern punkiger, bei "Am Ende" (das anfangs nur gut, tatsächlich aber leider erst am Ende wirklich toll wird) macht Element Of Crime-Sänger Sven Regener mit und auch wenn dann es zwischendurch ein bisschen übertrieben kitschig wird und vielleicht ein, zwei Songs so ein bisschen beliebiger klingen - "Keine Nacht für Niemand" ist nicht nur das angeblich schwere dritte Album von Kraftklub. Es ist auch das dritte gute Album von Kraftklub.



-Mathias Frank-


Video: "Sklave"
Video: "Fenster"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister