Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Anchors & Hearts - Across The Borders

Anchors & Hearts - Across The Borders
Swell Creek/Soulfood
Format: CD

Manch einer wird die Band schon mal live gesehen haben, spielte sie doch in der Vergangenheit mit unter anderem Caliban, den Emil Bulls, Ignite, Schmutzki und den Deez Nuts sowie auf dem Open Flair und sogar der Vans Warped Tour. Mir sagten Anchors & Hearts bisher trotzdem nichts. Aber: jetzt. Und ja, ich mag sie, die sind super.

Es ist das bereits dritte Album der Niedersachsen, auf dem sie sich ziemlich klasse durch die Vielfalt des Hardcores ballern. Beginnt es mit dem Titeltrack mächtig wuchtig, mischen sich schon beim zweiten Song - "Parasites" - melodische Parts und klare Vocals dazu. Später dann schielen sie mal in den Punk (stark: "Underdogs"), haben keine Angst vor Metalcore und spielen bei zum Beispiel "This World Means Home" oder "Timebomb (The Last Ones Standing)" auch mit poppig-emosken Momenten und weil mittendrin "We're Afflicted" mit seinen fetten Chören an Genre-Großmeister wie Obey The Brave erinnert, dürfen sie mit "Nothing Is Forever" auch eine Ballade auf das Album packen. Vielfalt ist Trumpf, Klasse auch - und Inhalt ebenso. Sänger Manuel Wintjen sagt über die Thematik der Platte: "Wir alle haben Platz in dieser Welt, wir alle sind hier geboren und wir alle sind hier um ein glückliches Leben zu leben und eine Zukunft zu haben. Wer meint durch viel Geld, eine bestimmte Hautfarbe oder Glauben oder auch einfach aus Habgier sich anders zu verhalten und anderen Bewohnern dieses Planeten Schaden zuzuführen, der gehört zurechtgewiesen. Gewalt ist dabei für uns noch nie eine Lösung gewesen. Sich einer Sache zu verweigern ist keine Gewalt. Mach auf dich aufmerksam, wenn etwas nicht in Ordnung ist." Ein starkes Statement. Und eine starke Platte. Muss ich unbedingt mal live sehen.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister