Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Bruce Cockburn - Life Short Call Now

Bruce Cockburn - Life Short Call Now
Cooking Vinyl/Indigo
Format: CD

Auf seinem 28. Album überrascht der nachdenkliche Kanadier all diejenigen, die geglaubt haben, ihn seit Mitte der 90er in der esoterisch angehauchten Ambient-Jazz-Ecke abheften zu können. Hier rafft sich Cockburn nämlich zunächst mal zu einer Hand voll solider Folk-Pop-Songs auf, die er mit ein paar akustischen Instrumentals abrundet. Und wenn er dann in die transzendente Improvisations-Kiste greift, dann werden auch diese Stücke dieses Mal vergleichsweise konkret. Atmosphäre wird heuer eher mit Streichern und Bläsern erzeugt. Einen gewissen Anteil daran mag die Hinwendung zu seinen Landsleuten Ron Sexsmith und Hawksley Workman oder Kollegen wie Ani DiFranco und deren ehemalige Keyboarderin Julie Wolf, mit der er einige der Tracks konzipierte, haben, deren Gastbeiträge er hier geschickt integriert. Inhaltlich mischt Cockburn gewohnt lässig Politisches und Persönliches und zeigt, dass er weder seinen Zynismus, noch seinen Humor verloren hat. Dieses ist eine Cockburn-Scheibe, die auch für Freunde konkreter Songs etwas bietet. Man wird eben nie zu alt, um nicht doch mal hin und wieder überraschen zu können...


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister