Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mr. Irish Bastard - Battle Songs Of The Damned

Mr. Irish Bastard - Battle Songs Of The Damned
Reedo/Rough Trade
Format: LP

Mit Folkpunk ist das ja immer so eine Sache. Vieles klingt ähnlich, klingt bekannt, ach, das können Flogging Molly aber doch viel besser. Und ja, stimmt schon, vieles können Flogging Molly besser als die meisten andern. Mr. Irish Bastard aber tatsächlich auch, Battle Songs Of The Damned ist eine ganz wunderbare, ganz, ganz tolle und aufregende Platte geworden.

Zwölf Lieder haben die in Münster beheimateten und seit bereits fast 20 Jahren existierenden Mr. Irish Bastard auf ihre neue Platte gepackt. Und nicht wenige davon sind absolute Brecher, sind regelrechte Hits und überaufregende Folkpunk-Hits. Weil diese Lieder ultra-eingängige Refrains und Melodien haben, die einen in kürzester Zeit zum Austicken bringen. Und weil diese Band diese Lieder mit einer unglaublichen Energie spielt. Ansteckend. Da kannste nicht still sitzen, wenn sie "All My Friends Are Idiots" spielen, wenn sie "Boston Wedding" oder "The Bars Out Of Beer" zocken. Außergewöhnlich gut. Sehr klassisch, aber klasse. Anders dagegen klingt anders. "If I’m Not Long For This World" zum Beispiel ist eine feine Ballade, "We're All Irish On St. Patrick's Day" fast nur Punk und "Wolfpack" eigentlich ein Popsong. Aber was für einer. Wow. Nicht das einzige auf dieser Platte.


-Mathias Frank-


Video: "All My Friends Are Idiots"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister