Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Turbonegro - Retox

Turbonegro - Retox
edel
Format: CD

Die Norweger hatten bisher das Problem, dass man sie stets an ihren frühen Meisterwerken misst, nun kann man sie auch an "Scandinavian Leather" und "Party Animals" messen. Im Vergleich zu diesen beiden aber fällt "Retox" leider etwas ab.

Natürlich ist auch dieses ein mal wieder richtig starkes Album geworden. Doch alle anderen Turbonegro-Werke waren bzw. sind noch immer besser, weil sie einfach noch dreckiger, noch schmieriger, noch einzigartiger klangen. Hier dagegen ist nicht mehr viel mit dem verruchten Deathpunk von damals, hier ist der Rock N Roll. Songs wie die neue Single "Do You Do You Dig Destruction", der Opener "We're Gonna Drob The Atom Bomb" oder "You Must Bleed / All Night Long" sind zwar für sich gute Nummern mit Hit-Potential, doch versprühen sie weder diesen besonderen TBNGR-Charme noch haben sie die nötige Portion Rotz. Wie es besser geht, zeigen Hank und Co. nur in wenigen Fällen. "No, I'm Alpha Male" kickt mit Tempo, "What Is Rock?!" beantwortet sich die Frage selbst und "Every Body Loves A Chubby Dude" ist einer der schönsten Ohrwürmer, den die Band je aufgenommen hat. Am Ende bleibt also ein Album, das viel zu gut ist, um enttäuscht zu sein, auf der anderen Seite aber auch keine völlige Begeisterung auslöst.

Video "Do You Do You Dig Destruction"



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister