• Air – 28.02.2004 – Köln, Palladium

    Wohlbehagen oder Langeweile? Im September 2001 gastierten Air zuletzt im Kölner Palladium, und damals waren die Umstände ähnlich: Draußen war es kalt und ungemütlich, die Massen sahen zu, so schnell wie möglich in die warme Halle zu gelangen und sich von den charmanten Klängen der Herren Godin und Dunckel aka Air bezaubern zu lassen. So…

  • Last Days Of April – A-Z

    2002 war ein arbeitsreiches Jahr für die Schweden von Last Days Of April. Zuerst erschien das üppig produzierte Album der Band um Sänger, Gitarrist und Songschreiber Karl Larsson, „Ascend To The Stars“, dann folgten viele, viele Konzerte, als Headliner ebenso wie als Supportact für Sportfreunde Stiller in Deutschland und The Superjesus in Australien. Schon damals…

  • Ai Phoenix – Die Liebe, das Meer und der Tod

    Also wer Ai Phoenix sagt, der muss eigentlich auch Glitterhouse sagen. Wer sich eine solch ulkige Band (die aber auf eine durchaus sympathische Weise ulkig ist) auf den Buckel lädt, der muss das Herz zweifelsohne am rechten Fleck haben – und (was noch wichtiger ist) auf einer gleichen, ulkigen Wellenlänge senden. Was meint: Hier haben…

  • The Vines – 26.02.2004 – Köln, Gebäude 9

    The next number is a song Zum dritten Mal innerhalb von gerade einmal zwei Wochen war das Gebäude 9, Kölns Number One Rockschuppen, schon im Vorfeld ausverkauft. Nach einem feinen Auftritt von Adam Green und einem sensationellen Gastspiel von Death Cab For Cutie hatten sich an diesem verschneiten Donnerstagabend The Vines für ihr einziges Deutschland-Konzert…

  • Ilya – From Bristol With Love

    Zunächst mal eine Warnung: Wer im Web nach „Ilya“ sucht, bekommt momentan alles mögliche angezeigt – vor allen Dingen eine Band aus Chicago gleichen Namens. Die sind aber hier nicht gemeint. Bei „unseren“ Ilya geht es um ein neues Projekt aus Bristol und deren Debüt-Album „They Died For Beauty“. Und wie es sich für eine…

  • Roman Fischer – 25.02.2004 – Köln, Blue Shell

    The next big thing An einem Aschermittwoch in Köln, noch dazu im Blue Shell, ein Konzert zu veranstalten, ist eine gewagte Sache. Vor allem, wenn es sich beim auftretenden Künstler um einen Newcomer handelt, von dem es noch keinen einzigen Tonträger im Handel gibt. Trotzdem schaffte Roman Fischer es, mehr Leute zum Kommen zu bewegen,…

  • Clem Snide, Andrew Bird – 25.02.2004 – Frankfurt/Main, Sinkkasten

    Am Aschermittwoch ist alles vorbei… Aschermittwoch ist kein wirklich idealer Termin für ein Konzert. Offensichtlich hatten viele am Vortag zu tief in den Bembel geguckt und so war der Frankfurter Sinkkasten, örtliche Institution in Sachen Independent, erbärmlich schlecht gefüllt als Andrew Bird auf die Bühne stieg, um sein Solo-Set abzuliefern. Zunächst begann der Support von…

  • Grant-Lee Phillips – Spontaneität deluxe

    „Ich mache Musik aus Leidenschaft, und deshalb ist mir das viel wichtiger als ein Haufen Geld oder der große Durchbruch!“, sagte Grant-Lee Phillips vor rund zwei Jahren, und die Hingabe, mit der er zu Werke geht, spürt man auch bei jeder Note seines neuesten Werkes, dem dieser Tage erscheinenden „Virginia Creeper“, das vor allem eines…

  • Anti-Flag, Pipedown – 24.02.2004 – Hamburg, Fabrik

    Mal ohne Sänger Fabrik, 19.00 Uhr. Anti-Flag machen Soundcheck, spielen einige Songs, Tourmanager Tito gibt ein paar Anweisungen, die Band albert herum und eigentlich scheint alles normal zu sein. Eigentlich. Denn einer fehlt. „Justin ist im Bus und kotzt“, sagt Anti-Flag-Drummer Pat Thetic im Gespräch mit Gaesteliste.de vor der Show. Justin ist nicht irgendwer, Justin…

Full Site Editing (FSE) Blog WordPress Theme



© 2025 Truth. All Rights Reserved.