• Bob Dylan – 29.10.2005 – Oberhausen, Arena

    Tangled up in hits Es gibt im Musikbusiness nun wirklich nicht mehr viele Dinge, auf die man sich noch verlassen kann, die alljährliche Deutschland-Tournee von Bob Dylan gehört Gott sei Dank noch dazu. Also alles beim Alten bei His Bobness? Mitnichten, denn der Ausstieg von Multiinstrumentalist Larry Campbell (kein Saitenmann spielte je mehr Konzerte mit…

  • The White Stripes, The Greenhornes – 29.10.2005 – Düsseldorf, Philipshalle

    Generationen Vorbei sind die Zeiten, in denen man Meg und Jack White noch in den kleinen Clubs sehen konnte, die etwas größeren Hallen waren auch noch erträglich – nun geht es also doch noch eine Stufe weiter nach oben was die Zuschauerzahlen angeht, und wer hatte sich nicht gefragt, ob die White Stripes wirklich so…

  • Franz Kasper – Der Strohfeuer-Dogmatiker

    Die Überraschung ist groß: Nur etwas über ein halbes Jahr, nachdem Franz Kasper sein letztes Album, „Don’t To Forget To Say No, Baby“ vorgestellt hatte – zu dem er nach eigener Aussage sogar von seinen Freunden überredet werden musste -, legt er nun mit „The Grasshopper And Me“ einen mehr als würdigen Nachfolger vor. Nicht…

  • Toni Kater, Tenfold Loadstar – 28.10.2005 – Essen, Grend

    Lauter? Leiser? Schneller? Langsamer? Toni Katers Tourveranstalter scheint es gut mit den Menschen in NRW zu meinen – schon auf den früheren Touren besuchte sie fast jeden Winkel, auf unter den aktuellen und von Gaesteliste.de präsentierten Daten 2005 befanden sich diesmal mehr als eine Hand voll Städte aus NRW. Was natürlich auch ein gewisse Gefahr…

  • Misty’s Big Adventure – The Black Hole

    Platte der Woche KW 43/2005 Polyphonic Spree, Badly Drawn Boy, Divine Comedy, The Flaming Lips – die sympathischen Verrückten und Exzentriker dieser Welt haben Zuwachs bekommen. Und der kommt aus Schottland in Form von Misty’s Big Adventure, einer 9-köpfigen Truppe unter der Regie von Grandmaster Gareth. Das Ganze muss man sich vorstellen wie die Augsburger…

  • Superpunk – Können Sie das groß machen bitte?

    Sie sind der „Ohrensessel zwischen Rock N Roll, Rock, Pop und Jazz“ (verkürzt dargestellte Selbstbeschreibung), sie sind die ehrlichen Hamburger Männer, die man nicht auf ihre Knie zwingen kann, und nach drei exzellenten Alben mit viel DIY-Charme und Herzblut gibt es nun das ultimative Superpunk-Dokument. Zur 20-Track Live-CD mit allen Hits und Hymnen von „Matula,…

  • Stretch Arm Strong – Free At Last

    Sie könnten das nächste große Ding werden und einen ähnlichen Weg wie Rise Against gehen. Einen Major-Vertrieb haben sie bereits, tolle Songs obendrein und nicht zuletzt ist ihre Musik derzeit mehr als angesagt. Hardcore triftt auf Punkrock und große Melodien.Stretch Arm Strong gibt es nun auch schon fast 15 Jahre, Trittbrett-Fahrerei kann man den Herren…

  • Rosie Thomas – If Songs Could Be Held

    Es ist ja immer schön, wenn Musiker sich erkennbar weiterentwickeln. So geschehen auf diesem neuen Album der Songwriterin, die erstmals als Gesangspartnerin von Damien Jurado auf sich aufmerksam machte. Und die Entwicklung ist hier sogar in zwei Richtungen erkennbar. Zunächst einmal musikalisch: Rosie bewegt sich hier tendenziell weg von der folkigen Richtung, hin zum voll…

  • One Two Three Four – Who’s Goin‘ Down

    Der Hamburger Molotow-Club feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen, das dazugehörige Label ist noch am Anfang. Mit dem Debüt von One Two Three Four veröffentlicht man erst seine zweite Platte.Die Band kommt ebenfalls aus Hamburg, trat bereits vor Mando Diao, den Donots und den Von Bondies auf und ist einfach gut. One Two Three Four…

Full Site Editing (FSE) Blog WordPress Theme



© 2025 Truth. All Rights Reserved.