Share This Article
Ach kommt. Einer geht noch. Für noch mehr Vorfreude. Noch mehr Lust auf die neue Platte von Jools. Schon einige Songs liefen und laufen und gefallen. Nun gibt es einen weiteren Einblick in „Violent Delights“.
Hier läuft der Song „Live Deliciously“, über den Leadsängerin Kate Price sagt: „‚Live Deliciously‘ erforscht den persönlichen Kampf zwischen der männlichen und der weiblichen Seite einer Person, der durch die Linse einer Kneipenschlägerei zwischen diesen beiden widersprüchlichen Seiten dargestellt wird. Es ist eine Reise durch diesen Kampf, die schließlich in dem Wunsch gipfelt, alle verinnerlichten Ängste und äußeren Zwänge abzulegen und genau so gesehen und gehört zu werden, wie man sein möchte, ohne Angst vor Verurteilung. Der Titel ist eine Anspielung auf den Film ‚The Witch‘ von Robert Eggers, und in diesem Song geht es um den Wunsch, dass jeder, der mit seiner geschlechtlichen oder sexuellen Identität zu kämpfen hat, in der Lage sein sollte, sein Leben ohne Angst oder Scham zu leben.“
„Violent Delights“ wird das Debütalbum der Band sein, das sie bereits im vergangenen Jahr mit Lewis Johns (Rolo Tomassi, Employed To Serve, Funeral For A Friend) aufgenommen haben, und am 6. Juni über Hassle Records erscheinen. Zudem gehen Jools auf Tour:
24.05. Hamburg, Hebebühne
26.05. Berlin, Badehaus Szimpla
27.05. Köln, Blue Shell
28.05. Bremen, Magazinkeller
07.06. Ellerdorf, Wilwarin Festival
11.10. Nürnberg, Nürnberg Pop Festival