Share This Article
Jetzt dauert es nicht mehr so lange. „Motionblur“ erscheint am 11. Juli auf Epitaph. Und dann sind Split Chain endlich eine Band, die auch ein komplettes Album in der Diskografie stehen hat.
Zuletzt erschienen mit „Bored. Tired. Torn.“ Und „I’m Not Dying To Be Here“ schon einige Songs des Debüts vorab. Nun gibt es auch „Who Am I?“ zu hören und zu sehen. Sänger Bert Martinez-Cowles sagt dazu:
„‘Who Am I‘ ist ein wichtiger und sehr persönlicher Song für uns alle, weil wir uns alle auf die eine oder andere Weise damit identifizieren. Er spricht unsere eigenen inneren Kritiker an, indem er sich mit dem Gefühl des Impostersyndroms auseinandersetzt, mit dem wir alle infolge des Erfolgs, den Split Chain in kurzer Zeit verzeichnen konnte, zu kämpfen haben. Wir sind alle unsere eigenen schlimmsten Kritiker und der Song handelt davon, wie wir den Lärm, die Negativität und das Gefühl der Unzulänglichkeit, das aus unserem eigenen Kopf kommt, überwinden und ausblenden. In ‘Who Am I‘ geht es letztendlich darum, uns aus den negativen Kreisläufen des Grübelns herauszuziehen und uns selbst zu erlauben, daran zu glauben, dass wir gute Dinge verdienen und dass wir sie alle genauso sehr verdienen wie jeder andere auch.“
Am 11. Juli kommt das ganze Album, im Laufe des Jahres spielen Split Chain dazu eine Menge Shows in Deutschland.
09.06. Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld (mit Amira Elfeky)
20.06. Berlin, Badehaus
21.06. Dresden, Farewell Youth Fest
22.06. Lindau, Club Vaudeville
23.06. Saarbrücken, Kleiner Klub
24.06. Wiesbaden, Schlachthof (mit Knocked Loose)
30.06. Münster, Skater’s Palace (mit Knocked Loose)
02.07. Hamburg, Große Freiheit 36 (mit Knocked Loose)
10.12. / 11.12. Wiesbaden, Schlachthof (mit LANDMVRKS & Underoath)
13.12. Leipzig, Haus Auensee (mit LANDMVRKS & Underoath)
14.12. München, Zenith (mit LANDMVRKS & Underoath)
18.12. Hamburg, Sporthalle (mit LANDMVRKS & Underoath)
19.12. Köln, Palladium (mit LANDMVRKS & Underoath)