Share This Article
Randy Bradbury ist Bassist von Pennywise. Cameron Webb hat Platten von Alkaline Trio, Motörhead, Silverstein und Social Distortion produziert. Jetzt machen sie gemeinsam Musik.
Am 7. November erscheint auf SBÄM Records ihre erste, eine selbstbetitelte Platte, auf der sie von No Doubt-Drummer Adrian Young und Warren Fitzgerald, Gitarrist von The Vandals, unterstützt wurden. Ganz schön kultiges Line-Up! Ganz schön viel Spaß? Bradbury sagt über die Entstehung der Platte: „Der ganze Prozess war ein einziges Vergnügen. Musik zu machen ist das, was ich liebe, daher war die Aufnahme dieses Albums schon eine Belohnung für sich. Und zu sagen, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, wäre eine Untertreibung.“
Die Idee vom Ganzen aber stammt von Webb. „Ich hatte schon immer viele von Randys Songs gehört, weil sie alle Songs für Pennywise gedacht waren, die dann in einen Topf geworfen und durchgerührt wurden. Als er mir diese Demos schickte, habe ich sie von oben bis unten durchgehört und all diese Rocksongs geliebt, was eine andere Seite von Randys Songwriting war. Also rief ich Randy sofort an und sagte ihm, er solle eine komplette Platte machen, und ich würde ihm dabei helfen.“
Mit “Mockingbird Brains” gibt es bereits einen Song zu hören. Viele weitere folgen am 7. November.