Share This Article
Joyce Manor sind Barry Johnson, Chase Knobbe und Matt Ebert. Mark Chen war Sänger und Songwriter der Bands Summer Vacation und Winter Break. Die einen haben dem anderen nun – also irgendwie … – ein Lied geschrieben: „I Know Where Mark Chen Lives„.
Barry Johnson sagt: „Ich liebe Marks Songwriting und seine Stimme einfach. Textlich wurde der Song von Chase und mir inspiriert, als wir zusammen rumhingen, tranken, kifften und über alles Mögliche lachten. Wir unterhielten uns darüber, dass man in den ersten Weed-Clubs ein kostenloses Dab bekam und der Budtender mit einem zusammen dabte. Dabs sind wahnsinnig krass. Ich musste lachen, als ich mir vorstellte, wie eine 19-Jährige, die gerade ihren dritten Dab innerhalb einer Stunde genommen hatte, mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt wurde, weil solche Geschäfte, die mit Bargeld arbeiten, immer ausgeraubt werden. Das ist das Bild, das der Song vermittelt: „Die frühen Tage, als Gras noch nicht ganz legal war. Es war ein bisschen wie im Wilden Westen. Und ja, das hat mich zum Lachen gebracht, weil es wirklich düster und brutal ist.“
Der Song ist Teil des kommenden Albums „I Used To Go To This Bar“, das am 30. Januar über Epitaph Records erscheint und von Brett Gurewitz produziert wurde. Vorab wurden schon die Songs “All My Friends Are So Depressed” und „Well, Whatever It Was“ releast.




