Share This Article
Man kennt das ja. Man macht einen Song. Feiert ihn, spielt ihn, aber nimmt ihn aus irgendeinem Grund nicht auf. Und dann? Vergisst man es. So ähnlich ist es Daughter mit „Not Enough“ ergangen. Sie schrieben den Song zusammen mit den anderen Liedern für ihr Album „Not To Disappear“, das in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag feiert, packten ihn am Ende aber nicht auf das Album.
Daughter sagen heute: „Wir haben den Song immer geliebt – wir haben ihn sogar ein paar Mal live gespielt, bevor er wieder als Demo auf einer Festplatte verschwand.“ Zehn Jahre später haben sie ihn wieder entdeckt und Ende vergangenen Jahres in London neu aufgenommen. Produziert hat Igor Haefeli, gemischt Nicolas Vernhes, das Ergebnis kann sich mehr als hören lassen! Auch die Bands fands’s super: „Da wir heute an unterschiedlichen Orten leben und zuletzt viel aus der Ferne gearbeitet haben, fühlte sich diese Session wie früher an.“
Zuletzt releasten Daughter (bestehend aus Elena Tonra, Igor Haefeli und Remi Aguilella) 2023 das Album „Stereo Mind Game“.




