Share This Article
Vor zehn Jahren releasten Savages ihr Album „Adore Life“. Wir nannten es damals einen „Tritt in die Magengrube, der dennoch Glücksgefühle heraufbeschwört.“. Was die Band über das gute Stück sagte, steht in unserem Interview. Heute sagen Ayşe, Fay, Gemma und Jehnny:
„Zum 10. Geburtstag von ‚Adore Life‘ teilen wir zwei unveröffentlichte Songs mit euch, die es damals nicht auf die Alben geschafft haben. Wir haben sie genau so belassen, wie sie waren – keine neuen Aufnahmen, keine Remixe. Was ihr hört, ist exakt die ursprüngliche Version. Für uns sind diese Songs Momentaufnahmen einer ganz bestimmten Zeit. Und auch wenn wir sonst nicht besonders nostalgisch sind, geben sie einen neuen Blick auf die Band – oder erinnern zumindest sanft an ihre Magie. Viel Freude mit der Musik und dem Video. Es ist unser Geschenk an euch. Happy Birthday, ‚Adore Life‘. Was für ein Album. Was für eine Zeit.“
Ein neuer Song hört auf den Namen „Prayer“, der andere heißt „Paranoid“ und der ist tatsächlich eine Cover-Version des Black Sabbath-Klassikers. Eine äußerst gelungene, um genau zu sein …




