Share This Article
La Sécurité kommen aus Kanada, mit „Bingo!“ erscheint am 12. Juni ihr neues, ihr dann erst zweites Album. Ein Album zwischen Punk, Indie, Pop und Disco? Vielleicht. In der Pressemitteilung ist zu lesen: „Auf dem Album führt das Kollektiv aus Montréal/Tiohtià:ke noch mehr Elemente aus No Wave, Noise Rock und Shoegaze in seine charakteristische Mischung aus zweisprachigem Art-Punk ein und schafft so etwas Nervöses, Konfrontatives und unwiderstehlich Kinetisches.“
Schon zu höre ist der Titelsong, über den die Band sagt: „Der Text entstand auf Anregung von Félix, der vorschlug, ein Bingo-Spiel zu beschreiben, um das soziale Leben in einem Altenheim in Worte zu fassen – ältere Menschen, die im Herzen jung geblieben sind, daher die Verweise auf Orange Crush, kleine Hüte usw. Die Basslinie und ihr Klang sind eine Hommage an Death From Above 1979.”
Aktuell spielen La Sécurité – bestehend aus Éliane Viens (Gesang, Synthesizer, Percussion, Schlagzeug), Félix Bélisle (Bass, Synthesizer, Percussion, Klavier, Produktion), Kenny Smith (Schlagzeug, Gitarre), Laurence Anne Charest-Gagné (Gitarre, Percussion, Gesang) und Melissa Di Menna (Gitarre, Synthesizer, Gesang, Percussion, Artwork) – drei Shows bei uns. Aber dabei muss es ja nicht so bleiben …
29.05. Berlin, Urban Spree
30.05. Neustrelitz, Immergut Festival
06.08. Haldern, Haldern Pop Festival




