Share This Article
Es war lange klar, lange angedeutet, im Grunde angekündigt. Die Toten Hosen machen Schluss. Verdammt. Jetzt sagt Campino: „Einer hat im Proberaum geschrien: ‚Lasst uns ein letztes Album machen!‘. Keine Ahnung, wer das jetzt genau gewesen ist, jedenfalls war die Begeisterung groß. Wir haben dann gemeinsam beschlossen, noch mal aus allen Rohren zu schießen und rauszuhauen, was geht“
„Trink aus, wir müssen gehen!“ erscheint am 29. Mai, dazu gibt es mit „Alles muss raus!“ ein Bonusalbum, die Hosen dazu: „Als Geschenk für uns und die Fans haben wir noch einmal 25 Cover-Songs mit Kolleginnen und Kollegen, die uns wichtig oder ans Herz gewachsen sind, in dieser Runde gemeinsam eingespielt“ Welche, mit wem und sonst so? Abwarten. Freuen. Traurig sein.
Im Juni dann bis in das kommende Jahr gehen die Düsseldorfer auf letzte, zum größten Teil bereits ausverkaufte Tour. Alle Termine und Tickets gibt es hier.




