Share This Article
Mit “Hands To Hold Each Other” erscheint am 29. Mai eine neue Platte der wundervollen Between Bodies. Aufgenommen wurde mit Produzent Lewis Johns (Employed To Serve, Muncie Girls, Rolo Tomassi, Funeral For A Friend), releast wird via Zeitstrafe. Die ersten der zwölf Songs laufen schon. Nach „Water As A Metaphor / Waves“ gibt es nun auch „Chandelier“.
Für die Band „ein sehr besonderer Song auf ‚Hands To Hold Each Other‘. Er betont die Seite von Between Bodies, die von Bands wie The Weakerthans, We Were Promised Jetpacks und anderen Künstlier*innen, die aus der Indie-Dimension des Emo kommen und die wir sehr lieben, beeinflusst ist.“
Schon im April und damit auch schon vor dem Release gehen Between Bodies auf Tour:
10.04. Dortmund, Bierschinken Fest
24.04. Hagen, Stockrock
25.04. Stuttgart, Hellfest
09.05. Haldern, Punk meets People
24.05. Hamburg, Not Sorry Fest
05.06. Bremen, Fairweather Fest
06.06. Bielefeld, Forum Takeover Fest
20.06. Leipzig, Farewell Youth Fest
27.06. Köln, Gebäude 9 (Album Release Show)
Auf dem Not Sorry Fest in Hamburg spielen neben Between Bodies übrigens auch Wasted Years und Endstand. Die jungen Punks aus Köln, die im vergangenen Jahr ihre „Detours“-EP releast haben. Und die alten Recken aus Finnland, die 2026 ihr 30-jähriges Bestehen feiern. Da macht es ja nur Sinn, dass man direkt ein paar Shows dran hängt, im Mai spielen Endstand und Wasted Years genau hier:
22.05. Dortmund, HirschQ
23.05. Saalfeld, Klubhaus der Jugend
24.05. Hamburg, Not Sorry Fest
25.05. Berlin, Tommyhaus




