Share This Article
Water From Your Eyes sind Rachel Brown und Nate Amos, gemeinsam spielen sie ihre ganz eigene Version von Popmusik. Arty, anders, verspielt und unterhaltsam. Ganz schön gut!
Mit „Life Signs“ gibt es schon seit ein paar Wochen eine neue Single aus dem kommenden Album „It’s A Beautiful Place“, das am 22. August erscheinen wird und über das Amos sagt: „Am Ende geht’s um die Zeit, um Dinosaurier und das Weltall. Und wir wollten dabei all diese Stile einbauen, in einer Weise, die verdeutlicht, dass alles nur ein kurzes Aufflackern ist. Das Album entstand mit dem Gedanken an die Dynamik einer kompletten Liveband. Wenn du mit Band spielst, dann schreibst du auch entsprechend. Es war das erste Mal, dass ich etwas für WFYE schrieb und dabei an etwas größeres dachte, als in einem Keller zu spielen“.
Wie passend, dass WFYE im Winter auf Tour kommen:
21.11. Köln, 674FM
24.11. Hamburg, Aalhaus
26.11. Berlin, Lark
28.11. München, Import/Export
Schon jetzt habend Water From Your Eyes einen weiteren Song vorab veröffentlicht: „Playing Classics“. Nate Amos erinnert sich: „‘Playing Classics‘ begann damit, ein bereits existierendes Gitarrenstück in eine Dance-Nummer zu verwandeln, nachdem Rachel auf dem neuen Album mindestens ein Disco-Stück haben wollte. Die ursprüngliche Version war 12 Minuten lang.“ Und Rachel Brown sagt: „Von allen Instrumentals, die Nate durchgeschickt hatte, war das hier wahrscheinlich mein liebstes. Darum hat es mir auch am meisten Spaß gemacht, an den Lyrics zu arbeiten. Ich liebe Disco und Dance Music und hatte ihn angefleht, einen wirklich komplett dance-orientierten Track zu machen. Ich konzentrierte mich dann auf die Vorstellung in einem Club zu tanzen, während die Welt da draußen auseinanderfällt.“