Share This Article
Man kann von einem Comeback reden, wenn eine Band nach acht Jahren mit neuer Musik um die Ecke kommt. Und daher freuen wir uns sehr über die Rückkehr, auch wenn sie nie weg waren, von City Light Thief. Freuen uns auf Indie, Emo und Punkrock, Irgendwie-Hardcore und einfach gute, ehrliche Musik.
Am 20. März erscheint die neue 6-Track-EP „Greetings From Fevers Key“, die über Midsummer Records und Grand Hotel van Cleef veröffentlicht werden wird. Schon jetzt gibt es mit „Infinite Original Content“ etwas daraus zu hören. Dazu die Band:
„Dieser Song möchte nicht sagen, dass früher alles besser war. wir wollen nur mal zum Innehalten aufrufen: Wen macht es wirklich glücklich, wie Musik heutzutage erscheint? Für uns ist Musik das Größte, das Wichtigste überhaupt. Das ist heute, im Dauerflak von immer gleichem Content, der auf uns einprasselt, einfach etwas, das man schnell vergessen kann. Der Song ist unser Reminder.“
Und um das noch mal extra deutlich zu machen, erscheint der Song digital als 21-Track-Single. Wir zitieren die Pressemitteilung: „Das Original-Master des Songs wurde auf eine Kassette überspielt, und von da aus immer wieder auf ein weiteres, physisches Tape überspielt. Jede einzelne Kopie wurde in diesem Vorgang auch digitalisiert. Die Qualität nimmt dabei hörbar ab: Immer leiser, immer dünner, immer unangenehmer wird das Hörerlebnis. Die zwanzigste Kopie des Songs zischt kaum wahrnehmbar in schwankender Lautstärke durch die Boxen. Man darf diese Art der Veröffentlichung als Kommentar darauf verstehen, dass ein Song eben nicht besser wird, wenn er nur immer und immer und immer und immer wieder wiederholt wird.“
Am 21. März feiert die Band den Release im Gebäude 9 in Köln, mit dabei sind Ashes of Pompeii und Still Talk.




