Share This Article
Als sie im vergangenen Jahr „Hallo, Startblock“ releasten, feierten wir nicht nur die Songs, sondern auch die neue Stimme. Singt doch inzwischen Grundhass bei 100 Kilo Herz. Zitat wir: Next Level Punkrock.
Mit der Platte ging es für die Band natürlich auf Tour. Einen ganz kleinen Teil kann man jetzt entspannt bis euphorisch nachhören. Ganz frisch draußen ist – ebenfalls auf Bakraufarfita Records – die „Live im SO36“-EP, auf der es vier Lieder zu hören gibt.
Nur eines davon – „Dazugehören“ – stammt von der aktuellen Platte, die drei anderen sind schon etwas älter. Goldies eben. Das überragende, das kurz vor legendäre „Drei Jahre ausgebrannt“ eröffnet den Spaß, das noch ältere „Happy Hour“ gefällt ebenso, mit „…aus den Boxen …But Alive“ macht man auch nichts falsch.
Mit „Live im SO36“ auch nichts. Weil das Punkrock ist. Sehr roh, sehr schroff, direkt und live. Wie man es mag und wie man auch mal machen kann. Und hören soll und sollte. Die Band: „Wir werden die kompletten Streaming Einnahmen natürlich direkt an das SO36 weiterleiten.“
100 Kilo Herz sind natürlich weiter auf Tour:
06.03.26 Potsdam, Waschhaus
07.03.26 Bremen, Schlachthof
20.03.26 Hameln, Sumpfblume
21.03.26 Münster, Sputnikhalle
27.03.26 Chemnitz, AJZ Talschock
28.03.26 Frankfurt/Main, Das Bett
17.04.26 Braunschweig, Westand
18.04.26 Essen, Don’t Panic
07.05. – 09.05.26 Deutzen, Rock am Kuhteich
04.06. – 06.06.26 Merkers, Rock am Berg Merkers




