Share This Article
Lael Neale kommt im März 2027 für drei exklusive Konzerte nach Deutschland. Die in Los Angeles lebende Songwriterin präsentiert dabei ihr neues Album „As Killers Do“, das am 20. November 2026 erscheint und ihre erste Veröffentlichung auf dem eigenen Label Consensual Sound ist.
Nach drei von der Kritik gefeierten Alben bei Sub Pop führt Neale ihren kompromisslosen DIY-Ansatz konsequent weiter. „As Killers Do“ entstand gemeinsam mit Guy Blakeslee auf einem Tascam-8-Spur-Kassettenrekorder in der Küche eines Bungalows im Echo Park. Zehn Songs in nur 28 Minuten verbinden Lo-Fi-Intimität mit Paisley Underground, Outsider-Folk, Proto-Punk und surrealem Psych-Pop.
Im Mittelpunkt steht Neales außergewöhnliches Songwriting: messerscharfe Beobachtungen des menschlichen Daseins treffen auf eine kristallklare Stimme und eine Musik, die zwischen minimalistischer Poesie und psychedelischem Retro-Pop changiert. Aus der einstigen „Poesie & Omnichord“-Künstlerin ist dabei längst eine eigenwillige Live-Performerin geworden, die ihre Songs mit Gitarren, Keyboards, Loops und Rhythmusmaschinen in neue Klangwelten überführt.
Im März 2027 gibt es Lael Neale live in Hamburg, Köln und Berlin zu erleben – drei besondere Abende für alle, die eigenständiges Songwriting und handgemachte, unangepasste Popmusik lieben.
Gaesteliste.de präsentiert in Kooperation mit Puschen: Lael Neale „As Killers Do“ Tour
18.03.2027 – Hamburg, Nachtasyl (Tickets)
19.03.2027 – Köln, Theater der Wohngemeinschaft
20.03.2027 – Berlin, Badehaus (Tickets)




