Dave McCracken hat als Produzent bereits mit Bands und KünstlerInnen wie The Rifles, dEUS, A$AP Rocky, Beyoncé und Depeche Mode gearbeitet. Und mit SONS. Das Ergebnis: „Hallo“. Eine überragende Platte. Eine Superhelden-Platte? McCracken sagt: Die Arbeit mit SONS war wie die Arbeit mit den Power Rangers. Jeder mit einer einzigartigen Fähigkeit. Wenn sie zusammen morphen, verwandeln sie sich in das Ninja Storm Megazord!“
Elf Songs gibt es hier. Und was sind die eben: super. Garage, Shoegaze, Indie, Noise. Mal so und mal so. Und dabei immer so unglaublich energetisch. Geradezu euphorisch, ultra-intensiv, beeindruckend eindringlich. Da spürst du alles, da fühlst du so viel. Und fühlst dich gut. Es ist ein so großes Vergnügen, diese Platte zu hören. Sie zu genießen, zu erleben und auch zu entdecken.
Weil die Belgier hier ganz, ganz viel machen und spielen. Keine Wiederholungen, keine Erwartungen. Lieber neu und anders, plötzlich ganz düster und dann wieder Licht im Dunkeln. Gerade zu wütend. Aber mit einem Lächeln. Und immer mit einer faszinierenden Schönheit, mit wundervollen Melodien und Songs, die diesen Namen auch verdienen. Auf einem Album, das zum besten gehört, was man gerade hören darf. Das man hören muss und auch live erleben muss. Im November spielen SONS in Hamburg, Berlin, Frankfurt und Köln.
„Hallo“ von SONS erscheint auf PIAS.




