Share This Article
„Von trist und grau zu Frühlingsblühen und bunten Farben: Wir machen alles neu“. Das schreiben Tigeryouth über ihren neuen Song „Alles neu“. Und ja. „Ihren“ ist richtig, denn Tigeryouth sind ja inzwischen eine Band, bestehend aus Riccarda Belitzki (Schlagzeug), Simon Bäumer (Bass) und natürlich weiterhin Tilman Gottfried Zick (Gesang, Gitarre).
Neben dem Song kommt auch ein Album gleichen Namens, am 12. September erscheint auf Zeitstrafe „Alles neu“. Die Band postete dazu: „Es ist unser erstes als Band, das vierte Tigeryouth-Album insgesamt und das erste seit ‚Schmuck‘ von 2019. Aufgenommen haben wir ‚Alles neu‘ mit Guido und Purgen von den Donots im Heavy Kranich Studio in Münster, unter der Regie von Phil Meyer, der die elf Songs auch gemischt und gemastert hat.“
Bis Ende Juli kann man die Band noch finanziell unterstützen: „Wir haben auf startnext.com/alles-neu eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um Vinyl, Musikvideo(s), Bandfotos und Promo-Arbeit zu finanzieren. Als Dankeschöns für eure Unterstützung könnt ihr die Schallplatte vorbestellen, wir knüpfen euch Armbänder, batiken Shirts, es gibt einen ‚Alles neu‘-Riesling, Wohnzimmerkonzerte und Tickets für unsere Release-Shows.“
Die Rede ist von diesen:
12.09. Ibbenbüren, JKZ Scheune (+ Between Bodies)
13.09. Köln, Limes (+ Fluegge)
26.09. Berlin, Neue Zukunft (+ Hannah Louve Benedum)
27.09. Hamburg, Uebel & Gefährlich / Astrastube im Exil (+ Jule)